Stellenbeschreibung

Erfolg ermöglichen und mitgestalten.

Zur Job-Übersicht

Mit mehr als 8.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Unternehmen der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, FERCHAU AVIATION GROUP, FERCHAU MARINE, M Plan, IGS Development, plantIng, top itservices und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, IT sowie Marketing und Kommunikation.

Für den Bereichsleiter Personal der ABLE Management Services GmbH in Gummersbach suchen wir Sie:

Referent (m/w) Bereichsleitung HR

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unseren Bereichsleiter in operativen und konzeptionellen Themen und stehen in Ihrer Schnittstellenfunktion mit den Verantwortlichen in der Konzernzentrale in engem Austausch
  • Sie arbeiten eigenständig an internen und unternehmensübergreifenden Projekten mit, die personalpolitische Grundsatzfragen oder auch arbeitsrechtliche Themenstellungen zum Inhalt haben
  • Sie übernehmen z. T. auch die Teilprojektleitung für diese Projekte
  • Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Erhebungen, führen Recherchen durch und erstellen Präsentationen bzw. bereiten diese auf

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder ein wirtschaftsjuristisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen mindestens über erste Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse aus dem Personalwesen und dem Arbeitsrecht mit sowie gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, sind gewohnt mitzudenken und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Sie behalten auch bei hoher Arbeitsbelastung den Überblick und agieren planvoll
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität
  • Geschäftspartnern aller Hierarchieebenen begegnen Sie zuvorkommend und verbindlich
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie sichere Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in modernen Präsentationstechniken

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
  • Fundierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer AG73-83121-AMS an Frau Martina Adolph in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Martina Adolph     +49 2261 5011 350
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de

Online bewerben Als PDF speichern