Stellenbeschreibung

Erfolg ermöglichen und mitgestalten.

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Mit mehr als 8.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Unternehmen der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, FERCHAU AVIATION GROUP, FERCHAU MARINE, M Plan, IGS Development, plantIng, top itservices und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, IT sowie Marketing und Kommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter (m/w) Corporate Services/Einkauf

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Facility-Management und die zentrale Administration, wie z. B. Fuhrpark- und Travel-Management, Versicherungen, Banken, GEZ- und Gewerbeanmeldungen für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

  • Sie führen Bestell-, Beschaffungs- und Verwaltungsaufgaben durch und sind zentraler Ansprechpartner (m/w) in der Gruppe, insbesondere für die Warengruppen Telekommunikation (Mobilfunk, Festnetz-, Datenleitungen etc.) und Büromöbel sowie für alle in diesem Zusammenhang in Auftrag zu gebenden Dienstleistungen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Betreuung der mobilen Telefonie - dazu zählen die Verwaltung der SIM-Karten, die Beschaffung, die Verwaltung und die Verwertung der Mobiltelefone und der UMTS-Hardware.
  • Sie steuern den Büromöbeleinkauf in der gesamten Gruppe.
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Beschaffungs- und Verwertungsstrategie sowie des Lieferantenmanagements und -reportings für die verantworteten Warengruppen.
  • Sie prüfen, kontieren und erfassen Eingangsrechnungen.
  • Sie steuern das Reklamationsmanagement für diesen Bereich.
  • Sie begleiten Ausschreibungen und arbeiten in Projekten mit, die die Optimierung unserer Einkaufsprosse zum Ziel haben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Einkauf von Telekommunikation.
  • Sie treten verbindlich und professionell sowie auch durchsetzungsstark auf.
  • Sie denken in Lösungen und arbeiten eigenständig, zielorientiert sowie präzise.
  • Sie sind kommunikationsstark und teamfähig.
  • Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse inkl. Pivot, runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team.
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur.
  • Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG68-25152-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung.

ABLE Management Services GmbH
Frau Alexa Wigger     +49 2261 5011 350
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de

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