Stellenbeschreibung

Erfolg ermöglichen und mitgestalten.

Zur Job-Übersicht

Mit mehr als 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Unternehmen der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, FERCHAU AVIATION Group, FERCHAU MARINE, M Plan, IGS Development, plantIng, top itservices und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, IT sowie Marketing und Kommunikation.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Referent (m/w) Einkauf

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Facility-Management sowie die zentrale Administration, wie z. B. Fuhrpark-, Versicherungs- und Travel-Management, Bank-, GEZ- und Gewerbeanmeldungen für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren das operative Einkaufsteam im Tagesgeschäft
  • Sie überprüfen, standardisieren, optimieren und nehmen Anpassungen von Prozessen vor
  • Sie entwickeln die bestehenden E-Procurement-Systeme weiter
  • Sie sind über aktuelle Markt- und Preisentwicklungen informiert
  • Sie führen regelmäßige Anfragen bzw. Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten durch
  • Sie wirken an der Konzeption und der Implementierung von effektiven nationalen Einkaufsstrategien mit
  • Sie koordinieren und plausibilisieren das Einkaufsberichtswesen sowie Statistiken
  • Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w) für das Lieferantenmanagement

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten
  • Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, mit entsprechender Zusatzausbildung
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise von indirekten Materialien, mit und besitzen ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick
  • Sie sind schnell und dynamisch, formulieren anschaulich und nachvollziehbar, bringen Sachverhalte auf den Punkt und schreiben sich analytisches Denkvermögen zu
  • Sie besitzen eine eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie bezeichnen sich als technikaffin und haben ein gutes Zahlen- sowie Kosten-Nutzen-Verständnis
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer AG84-15392-AMS an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Alexa Wigger     +49 2261 5011 350
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de

Online bewerben Als PDF speichern