Stellenbeschreibung

Erfolg ermöglichen und mitgestalten.

Zur Job-Übersicht

Mit mehr als 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Unternehmen der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, FERCHAU AVIATION Group, FERCHAU MARINE, M Plan, IGS Development, plantIng, top itservices und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, IT sowie Marketing und Kommunikation.

Wir nutzen die Vielfalt und die Chancen der digitalen Medien und unterstützen die
Unternehmen der ABLE GROUP durch attraktive und innovative Lösungen aus den Bereichen Online-Medien, Online-Marketing, digitale Präsentationen, Social Media und E-Recruiting.

Junior Editorial- & Content-Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Inhalte der von den Einzelunternehmen der ABLE GROUP genutzten Medien bzw. Kanäle
  • Sie planen, konzipieren, produzieren und veröffentlichen Inhalte der genutzten Medien bzw. Kanäle
  • Sie steuern und planen Aktivitäten sowie Projekte aus dem Verantwortungsbereich, z. B. Redaktion Blog, Websites, Intranet, E-Mailing-Aktionen, Videos
  • Sie verfassen, redigieren und veröffentlichen Texte für unterschiedliche Zielgruppen und Medien
  • Sie koordinieren und managen die Anforderungen interner Stakeholder
  • Sie sind für die Steuerung externer Lieferanten verantwortlich

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten
  • Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journalistik, der Medien- oder der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung - gerne im Agenturumfeld -, idealerweise journalistische Erfahrung als Online-Redakteur (m/w) (bevorzugt im B2B-Umfeld), mit
  • Sie weisen große Leidenschaft für Redaktion, Marketing und neue Medien, gepaart mit einer hohen Technikaffinität, auf
  • Sie besitzen Schreibtalent, Textsicherheit und fundiertes Wissen rund um die aktuelle deutsche Rechtschreibung
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (gerne TYPO3) runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG53-90379-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Alexa Wigger     +49 2261 5011 350
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de

Online bewerben Als PDF speichern