Das Rundum-sorglos-Paket
Lesezeit ca.: 2 MinutenKreatives Arbeiten, Eventmanagement und Beratung – das sind die Hauptaufgaben von Jenny Schmidt, Senior Eventmanagerin bei der ABLE Management Services. Die Kunst dabei: alle Wünsche unter einen Hut zu bringen.
10. Februar 2020Für Jenny Schmidt sind in ihrem Job vor allem zwei Dinge essenziell: die Zusammenarbeit von kreativen und innovativen Köpfen in spannenden Projekten und eine nie aufkommende Langeweile. Denn das sind die Erfolgsfaktoren für eine gelungene Veranstaltung. „In meinem Job weiß ich nie wirklich, was mich erwartet. Jeder Tag ist anders.“ Dass mit ihrer Tätigkeit aber auch zahlreiche Herausforderungen verbunden sind, weiß die 31-Jährige nur zu gut: „Alle Wünsche und Visionen zu verwirklichen und dabei noch das Budget einzuhalten, ist die Kunst in meinem Job.“
Neben dem alltäglichen Geschäft, das die Bearbeitung von Anfragen, die Planung von Veranstaltungen und Messen sowie die Beratung beinhaltet, ist die gebürtige Oberbergerin auch viel unterwegs. „Die Aufbautage für die Events und Messen vor Ort finde ich am spannendsten. Es ist schön zu sehen, wie alles gebaut und zum Leben erweckt wird.“ Dass aber trotz ausgiebiger Planung nicht immer alles so läuft wie gedacht, gehört auch dazu. Hier heißt es dann ganz professionell: „Ungeplante Dinge geplant aussehen zu lassen.“
Jenny Schmidts berufliche Heimat ist seit jeher das Marketing. Von 2007 bis 2010 absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei einer Inhouse-Agentur der FERCHAU Engineering GmbH. Darauf folgte ein Abendstudium für Eventmarketing sowie ein Fernstudium zur Veranstaltungs-Betriebswirtin. Seit 2019 ist sie nun Senior Eventmanagerin. Dem Unternehmen blieb sie dabei immer treu. Erst für die FERCHAU und dann für die ABLE Management Services, hat Jenny Schmidt zahlreiche Veranstaltungen und Messen für die ABLE GROUP mitgestaltet und betreut. Dabei hat sie zu jeder Zeit ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung, was der 31-Jährigen besonders wichtig ist. Auch das familiäre Umfeld und die Work-Life-Balance schätzt sie sehr. „Ich bin mit dem Unternehmen groß geworden und durch seine besondere Dynamik haben sich über die Jahre natürlich auch teilweise die Anforderungen an meine Position geändert. Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Dadurch konnte ich mich auch persönlich enorm weiterentwickeln.“
Ihr Ziel ist es, immer ein Rundum-sorglos-Paket zu schaffen. Dies gelingt am besten durch die Zusammenarbeit im Team. Hier arbeitet jeder Hand in Hand. So ist dafür gesorgt, dass an alles gedacht ist und viele kreative und spannende Ideen zusammenkommen.
Auf die Frage hin, was denn neue Kollegen bei der ABLE Management Services erwartet, hebt Jenny Schmidt vor allem hervor: ein dynamisches Umfeld mit spannenden Tätigkeiten und einem abwechslungsreichen Alltag. Und das liebt sie an ihrem Job!