Team­leiter (m/w) Sales­force Center of Compe­tence

Gummersbach

Mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Zum Aufbau unseres Teams im Salesforce Center of Competence suchen wir Sie als

Team­leiter (m/w) Sales­force Center of Compe­tenceGummersbach

Der Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Im Rahmen der Einführung von Salesforce bauen Sie Ihr Team im Salesforce Center of Competence auf
  • Sie tragen die Verantwortung für die fachliche und technische Weiterentwicklung unseres neuen CRM- und Rekrutierungswerkzeugs CorA (auf Salesforce Basis)
  • Sie schaffen Strukturen zur Weiterentwicklung von CorA entlang der Wünsche und Notwendigkeiten unserer Geschäftstätigkeit
  • Sie sammeln, analysieren, konsolidieren zusammen mit Ihrem Team Änderungswünsche unserer Anwender, entwickeln daraus CorA-geeignete Lösungsansätze und bringen diese in regelmäßig stattfindenden Sprints zur Umsetzung
  • Sie stellen den laufenden Betrieb von CorA sicher und steuern die beteiligten Partnerfirmen
  • Sie agieren eng mit den Fachbereichen aus dem Vertrieb sowie der Rekrutierung und sammeln Erfahrungswerte der Nutzung von CorA in der Fläche
  • Sie schaffen Strukturen, stellen das Anforderungsmanagement sicher, gewährleisten Umsetzungssicherheit und garantieren betriebliche Stabilität

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss und können idealerweise relevante Weiterbildungen im Bereich Salesforce vorweisen
  • Sie konnten bereits ein Gespür für Salesforce entwickeln, was auf dieser Plattform an Flexibilität abbildbar ist und und wo Grenzen existieren
  • Sie bringen erste Führungserfahrung oder die Rolle des SCRUM-Masters, im obengenannten Bereich, mit
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sie sind motiviert, mit verschiedenen Abteilungen zu arbeiten und ihre Herausforderungen zu verstehen
  • Sie strahlen ein sicheres Auftreten aus und behalten auch bei hitzigen Diskussionen einen kühlen Kopf
  • Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern eine Chance!

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur
  • Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG96-79212-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexa Wigger

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG96-79212-AMS