Admi­nis­trator (m/w) Sales­force

Gummersbach

Mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Zum Aufbau unseres Teams im Salesforce Center of Competence suchen wir Sie als

Admi­nis­trator (m/w) Sales­forceGummersbach

Der Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie agieren als Ansprechpartner für alle betrieblichen und integrativen Fragestellungen rund um unser CorA-System (auf Salesforce-Basis)
  • Sie steuern das Deployment von Softwareänderungen auf unsere 4 Systemumgebungen und optimieren diese Prozesse hin zu maximaler Automatisierung und hoher Zuverlässigkeit
  • Sie koordinieren Anpassungen sowie Erweiterungen in Salesforce und setzen diese in kleinerem Umfang eigenständig um (Customizing mit Salesforce Bordmitteln)
  • Sie unterstützen bei der Anbindung von Salesforce an andere AMS-Systeme, z. B. SAP, und arbeiten eng mit den betroffenen Abteilungen zusammen
  • Mit Ihrem Know-how stellen Sie die Datenqualität sowie -integrität von Salesforce-Daten sicher
  • Sie sind motiviert, weitere IT-Systeme kennenzulernen, z. B. ERP und BI-Systeme

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss und können idealerweise relevante Weiterbildungen im Bereich Salesforce vorweisen
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Salesforce Administration sowie im Customizing mit und kennen sich idealerweise mit der Schnittstellen- und Webservice-Programmierung (REST & SOAP) aus
  • Sie konnten bereits ein Gespür für Salesforce entwickeln, was auf dieser Plattform an Flexibilität abbildbar ist und und wo Grenzen existieren
  • Sie sind motiviert, mit verschiedenen Abteilungen zu arbeiten und ihre Herausforderungen zu verstehen
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Wenn Sie nicht bei jedem Punkt einen Haken haben, aber motiviert und lernfähig sind, bewerben Sie sich trotzdem. Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern eine Chance!

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG69-95331-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexa Wigger

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG69-95331-AMS