Assis­tent (m/w) Bereichs­lei­tung Prozesse & IT

Gummersbach

Mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Zur Unterstützung unseres Bereichsleiters Prozesse & IT suchen wir Sie als

Assis­tent (m/w) Bereichs­lei­tung Prozesse & ITGummersbach

Der Bereich "Prozesse & IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche.

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig.

  • Sie planen und steuern Teilprojekte im Zuge des weiteren Ausbaues des Bereiches Prozesse & IT
  • Sie erstellen Analysen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Budget- sowie Personalplanung
  • Sie überwachen und kontrollieren Kostenstellen, Budgets sowie Projekte
  • Sie bereiten Informationen, Statistiken und Berichte auf
  • Sie erstellen Dokumente, wie beispielsweise Rahmenverträge, Bestellungen, NDAs usw.
  • Durchführung allgemeiner Organisations- und Administrationsaufgaben wie z. B. Protokollierung, qualifizierte Rechnungsprüfung, Dokumentation, Terminverfolgung, Erstellung von Präsentationen sowie Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Sie stehen im engen Austausch mit Dienstleistern, Beratern, Lieferanten und weiteren externen Ansprechpartnern
  • Planung und Buchung von Dienstreisen

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien
  • Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern.

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit
  • Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie analytische und konzeptionelle Stärken
  • Sie sind belastbar, loyal und bringen ein hohes Maß an Verbindlichkeit mit
  • Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick ist für Sie selbstverständlich
  • Ergänzt wird Ihr Profil durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie idealerweise der Umgang mit SAP
  • Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer AG93-33599-AMS an Frau Alexa Wigger. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexa Wigger

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG93-33599-AMS