Einkaufs­ma­nager (w/­m) indi­rekte Mate­ria­lien

Gummersbach

Mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte
und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Einkaufs­ma­nager (w/­m) indi­rekte Mate­ria­lienGummersbach

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Facility-Management sowie die zentrale Administration, wie z. B. Fuhrpark-, Versicherungs- und Travel-Management, Bank-, GEZ- und Gewerbeanmeldungen für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w) für den operativen zentralen und dezentralen Einkauf mit derzeit 4 Mitarbeitern für definierte Warengruppen, wie z. B. Telekommunikation (Mobilfunk, Datenleitungen und Festnetz), Büromöbel, Büromaterial, Hardware, IT-Zubehör
  • Sie koordinieren das operative Einkaufsteam im Tagesgeschäft, wie z. B. bei der Sicherstellung der Versorgung, der Stammdatenpflege in SAP sowie der Bearbeitung von Reklamationen und der Administration unserer Online-Shops
  • Sie steigern Effizienz und Effektivität im gesamten operativen Einkauf für unsere Unternehmensgruppe
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w) in der Gruppe für die operativen Einkaufsthemen sowie die etablierten Online-Shops
  • Sie verhandeln die Lieferantenverträge
  • Sie entwickeln und verbessern die Servicequalität sowie die Kostenstruktur und sind zuständig für den Aufbau und die aktive Pflege des Lieferantenstamms
  • Sie steuern das Einkaufscontrolling

Wir bieten Ihnen:

  • Perspektive zur Entwicklung in eine Teamleiterfunktion
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, mit entsprechender Zusatzausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von indirekten Materialien
  • Sie bringen technisches Verständnis, verbunden mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick, mit
  • Sie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu rascher und selbständiger Einarbeitung aus
  • Sie besitzen eine eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick
  • Sie schreiben sich sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und analytisches Denkvermögen zu
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrung mit SAP

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als Einkaufsmanager (m/w) reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG48-16990-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Alexa Wigger in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexa Wigger

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG48-16990-AMS