Team­leiter (m/w/d) Einkauf

Gummersbach

Mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte
und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Team­leiter (m/w/d) EinkaufGummersbach

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Facility-Management sowie die zentrale Administration, wie z. B. Fuhrpark-, Versicherungs- und Travel-Management, Bank-, GEZ- und Gewerbeanmeldungen für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie sind Teamleiter (m/w/d) für den operativen zentralen und dezentralen Einkauf mit derzeit fünf Mitarbeitern für definierte Warengruppen, wie z. B. Telekommunikation (Mobilfunk, Datenleitungen und Festnetz), Büromöbel, Büromaterial, Hardware, IT-Zubehör
  • Sie koordinieren das operative Einkaufsteam im Tagesgeschäft, wie z. B. bei der Sicherstellung der Versorgung, der Stammdatenpflege in SAP sowie der Bearbeitung von Reklamationen und der Administration unserer Online-Shops
  • Sie steigern Effizienz und Effektivität im gesamten operativen Einkauf für unsere Unternehmensgruppe
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in der Gruppe für die operativen Einkaufsthemen sowie die etablierten Online-Shops
  • Sie verhandeln Lieferantenverträge und steuern das Einkaufscontrolling
  • Sie entwickeln und verbessern die Servicequalität sowie die Kostenstruktur und sind zuständig für den Aufbau und die aktive Pflege des Lieferantenstamms

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, mit entsprechender Zusatzausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von indirekten Materialien sowie idealerweise über erste Führungserfahrung
  • Sie bringen ein technisches Verständnis, verbunden mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick, mit
  • Sie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu rascher und selbständiger Einarbeitung aus
  • Sie besitzen eine eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick
  • Sie schreiben sich sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und analytisches Denkvermögen zu
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrung mit SAP

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als Teamleiter (m/w/d) Einkauf reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG48-16990-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Laura Plaßmann in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Laura Plaßmann

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG48-16990-AMS