Admi­nis­trator (m/w/d) ECM/DMS

Gummersbach

Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Admi­nis­trator (m/w/d) ECM/DMSGummersbach

Der Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche.
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich bereits im Rahmen der ECM-Plattform-
Implementierung in der ABLE Group zusammen mit dem Projektteam intensiv in die
spezifische Thematik einzuarbeiten. Von Beginn an werden Sie in die technisch geprägten Workshops involviert und erweitern so Ihr Fach-Know-how. Darüber hinaus erhalten Sie einschlägige Schulungen und Anleitungen durch den ECM-Anbieter, die Sie auf Ihre individuellen Aufgaben
vorbereiten.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie überwachen den ECM-Plattform- und Applikationsbetrieb und kommunizieren mit unserem SaaS-Dienstleister
  • Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Schnittstellen mit den Umsystemen, insbesondere ERP (SAP) und CRM (Salesforce)
  • Sie verantworten den mehrstufigen Berechtigungsverwaltungsprozess im Austausch mit den Umsystemen und dem Dienstleister
  • Ihre Aufgaben im crossfunktionalen Team umfassen zusätzlich auch Second-Level-Support-Tätigkeiten sowie die Betreuung und Erstellung von Aktenstrukturen und Formularen im ECM/DMS-System

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss und können idealerweise relevante Weiterbildungen im Bereich ECM/DMS vorweisen
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Plattformen (SaaS) bringen Sie sicher und eigenständig ein und kennen sich mit der Schnittstellenprogrammierung aus
  • Sie sind motiviert, die verschiedenen Anforderungen und Herausforderungen der unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen der ABLE GROUP zu verstehen und daraus Lösungen zu entwickeln
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern eine Chance!

Ihr Vorteil:

  • Strukturierte Einarbeitung mit dem Projektteam
  • Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als Administrator (m/w/d) ECM/DMS reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG62-79576-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG62-79576-AMS