Team­leiter (m/w/d) Admi­nis­tra­tion Perso­nal­ent­wick­lung

Gummersbach

Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Team­leiter (m/w/d) Admi­nis­tra­tion Perso­nal­ent­wick­lungGummersbach

Die ABLEacademy ist die zentrale und strategische Weiterbildungsmarke der Personalentwicklung in der ABLE GROUP. Sie steht für sämtliche Weiterqualifizierungsmaßnahmen - vom Seminar bis zum Training on the Job, vom Coaching bis zum E-Learning. Aus der ABLEacademy heraus werden sämtliche Führungs- und Bindungsinstrumente für alle Konzerngesellschaften designt sowie die Implementierung begleitet. Kunden werden individuell beraten und im
Sinne strategischer Handlungsfelder unterstützt.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie übernehmen die Leitung eines engagierten und erfahrenen Administrationsteams und arbeiten inhaltlich in den dort vorherrschenden Themen der Seminaradministration und des Teilnehmermanagements mit
  • Sie betreuen das im Veranstaltungsmanagement eingesetzte SAP-System VM und arbeiten daran mit, es kontinuierlich zu verbessern
  • Gemeinsam mit Ihrem Administrationsteam übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Seminaren inkl. Dokumentation, Koordination von Terminen sowie die Organisation von Reisen inklusive der Kommunikation mit Hotels
  • Sie stellen Seminarunterlagen für Trainer und Teilnehmer zusammen
  • Sie prüfen sowie kontieren Rechnungen und übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten
  • Sie erstellen Reportings im Zusammenhang mit unseren Personalentwicklungsmaßnahmen

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Sekretariat
  • Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung eines Administrationsteams oder streben dies als konsequente Weiterführung Ihrer beruflichen Entwicklung an
  • Sie haben Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld dazuzulernen und unsere Administrationsprozesse weiterzuentwickeln
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Routinierte Kenntnisse im Veranstaltungsmanagement und idealerweise in SAP VM sind von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsstärke sowie Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken
  • Sie streben eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise an

Wir bieten Ihnen:

  • Strukturierte Einarbeitung mit Hilfe eines Paten
  • Die Führung und Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als Teamleiter (m/w/d) Administration Personalentwicklung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG38-97475-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Plaßmann in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Laura Plaßmann

HR Assistant
Fon +49 2261 639 952
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG38-97475-AMS