IT-Supporter (m/w/d)

Gummersbach

Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

IT-Supporter (m/w/d)Gummersbach

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie agieren als Berater zu Anwenderfragen sowie den Systemen/Applikationen
  • Bei komplexeren Themen eskalieren Sie an die nächste Stufe
  • Sie wirken im Microsoft-Windows-Client-Management im Rahmen von Installationen, Updates etc.
  • Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Serviceanforderungen gemäß ITIL
  • Sie betreuen und verantworten die Hardware-Administration und Inventarisierung für unsere Zentrale
  • Administrative Benutzerverwaltung von AD, Office365, Exchange, SAP und Salesforce
  • Sie unterstützen in enger Zusammenarbeit das IT-Specialist-Team
  • Sie sind verantwortlich für das Mobil-Device-Management (MobilIron)
  • Sie unterstützen unser ESM-Team bei der Programmierung von Automatismen innerhalb eines neu eingeführten Ticketsystems (Ivanti). Kenntnisse in Powershell oder vergleichbaren Skriptsprachen sollten Sie deshalb schon besitzen.
  • Mitwirkung bei Projekten wie Enterprise Voice, Enterprise-Service-Management und Enterprise-Content-Management

Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Aussichten sind ausgezeichnet:

  • Ein Gleitzeitmodell bei einer 40-Stunden-Woche
  • Ein Alltag mit Spannung und Abwechslung in einem interessanten Aufgabenumfeld
  • Vertrauensvolles und kooperatives Miteinander im Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Individuelle, interne Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Weg zum Erfolg

Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualifikation spricht für Sie:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-System-Kaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie im IT-Support im Microsoft-Umfeld mit
  • Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung
  • Sie haben Erfahrung in Skriptsprachen (Batch, VBA oder PowerShell).
  • Eine eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als IT-Supporter (m/w/d) reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG95-46018-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG95-46018-AMS