Junior Lizenz­ma­nager (m/w/d)

Gummersbach

Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Junior Lizenz­ma­nager (m/w/d)Gummersbach

Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie analysieren die Istsituation und leiten geeignete Maßnahmen und Strategien für ein vertrauenswürdiges, Compliance-konformes Lizenzmanagement ab
  • Die Implementierung aller notwendigen Prozesse im Unternehmen zählt zu Ihren Aufgaben
  • Sie verwalten Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen, überwachen Lizenzverträge und erstellen Lizenzbilanzen
  • Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Asset- sowie der Lizenzdatenbank treiben Sie voran
  • Sie unterstützen beim Aufbau eines Reporting-/Informationssystems für die kontinuierliche Leistungs- und Qualitätsverbesserung
  • Sie verfolgen die Marktentwicklung, insbesondere bei Lizenzmodellen
  • Die Begleitung von Hersteller-Audits und die Mitarbeit in internen IT-Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Kenntnis der Lizenzierungsmodelle der marktführenden Softwarehersteller (Microsoft, Dassault, Siemens, Mensch & Maschine etc.) ist wünschenswert
  • Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen in den Bereichen Inventarisierung, Lizenzverwaltung und Assetmanagement sammeln
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG82-37393-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG82-37393-AMS