Busi­ness Consul­tant (m/w/d) Test­ma­na­ge­ment

Gummersbach

Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Busi­ness Consul­tant (m/w/d) Test­ma­na­ge­mentGummersbach

Was Sie bei uns erwartet

  • Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement
  • Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran
  • Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden an die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams
  • Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss
  • Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher
  • Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein
  • Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung
  • Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid
  • Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien

Das bieten wir Ihnen

  • Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
  • Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe
  • Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
  • 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) u. v. m.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement
  • Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit
  • Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen
  • Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Team lebt von Vielfalt. Experten, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer AG20-84788-AMS mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG20-84788-AMS