Busi­ness Consul­tant (m/w/d) Test­ma­nage­ment

Gummersbach

Das Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell und dynamisch umzusetzen. Wir leiten strategische Projekte, etablieren Standards zum Projekt-, Projektportfolio-, Prozess- und Produktmanagement und stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Busi­ness Consul­tant (m/w/d) Test­ma­nage­mentGummersbach

Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement
  • Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran
  • Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden auf die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams
  • Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss
  • Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher
  • Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein
  • Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung
  • Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid
  • Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement
  • Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit
  • Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen
  • Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG20-84788-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG20-84788-AMS