Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.
Werden Sie Teil unseres Teams als
Als Inhouse-Dienstleister für alle Disziplinen des strategischen und operativen Marketings unterstützen wir mit Leidenschaft die Unternehmen der ABLE GROUP durch leistungsstarke Marketing-Services und -Produkte.
Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd:
- Verantwortung für das operative (u. a. Monitoring und Moderation) und strategische Management relevanter Bewertungsportale bspw. kununu für die Brands der ABLE GROUP
- Sicherstellung der Attraktivität und Aktualität digitaler Unternehmens- und Arbeitgeberprofile (u. a. Bewertungs- und Rekrutierungsportale)
- Performance- und Erfolgsmessung zur Optimierung der Maßnahmen und Sicherstellung der Zielerreichung
- Redaktionelle Betreuung und Moderation der Business-Netzwerke sowie Social-Media-Kanäle wie bspw. LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
- Steuerung und Umsetzung von Aktivitäten, Projekten und Kampagnen aus den Bereichen Reputation und Social Media
- Identifizierung relevanter Trends und Entwicklungen (inkl. Wettbewerbsbeobachtung)
Wir bieten Ihnen:
- Individuelles Weiterbildungsangebot und eine strukturierte Einarbeitung
- Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit
- Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
- Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
- Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Das bringen Sie mit:
- Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke mit prof. Sachlichkeit, Lösungsorientierung, Objektivität und Authentizität
- Idealerweise Erfahrung im Krisen-/Beschwerdemangement sowie Belastbarkeit und Resilienz im Umgang mit (un-)sachlicher Kritik
- Proaktive, kreative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigenständigkeit und ausgeprägte gelebte Haltung als Teamplayer
- Hohe Affinität und sicherer Umgang mit Social Media, digitalen Medien und Networking
- Gewohnt, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, und Offenheit für Veränderungen
- Deutsch-/Englisch-Kenntnisse fließend Wort/Schrift
Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG47-18923-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.