Manager (m/w/d) Repu­ta­tion & Social Media

Gummersbach

Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Manager (m/w/d) Repu­ta­tion & Social MediaGummersbach

Als Inhouse-Dienstleister für alle Disziplinen des strategischen und operativen Marketings unterstützen wir mit Leidenschaft die Unternehmen der ABLE GROUP durch leistungsstarke Marketing-Services und -Produkte.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd:

  • Verantwortung für das operative (u. a. Monitoring und Moderation) und strategische Management relevanter Bewertungsportale bspw. kununu für die Brands der ABLE GROUP
  • Sicherstellung der Attraktivität und Aktualität digitaler Unternehmens- und Arbeitgeberprofile (u. a. Bewertungs- und Rekrutierungsportale)
  • Performance- und Erfolgsmessung zur Optimierung der Maßnahmen und Sicherstellung der Zielerreichung
  • Redaktionelle Betreuung und Moderation der Business-Netzwerke sowie Social-Media-Kanäle wie bspw. LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
  • Steuerung und Umsetzung von Aktivitäten, Projekten und Kampagnen aus den Bereichen Reputation und Social Media
  • Identifizierung relevanter Trends und Entwicklungen (inkl. Wettbewerbsbeobachtung)

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelles Weiterbildungsangebot und eine strukturierte Einarbeitung
  • Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Das bringen Sie mit:

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke mit prof. Sachlichkeit, Lösungsorientierung, Objektivität und Authentizität
  • Idealerweise Erfahrung im Krisen-/Beschwerdemangement sowie Belastbarkeit und Resilienz im Umgang mit (un-)sachlicher Kritik
  • Proaktive, kreative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und ausgeprägte gelebte Haltung als Teamplayer
  • Hohe Affinität und sicherer Umgang mit Social Media, digitalen Medien und Networking
  • Gewohnt, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, und Offenheit für Veränderungen
  • Deutsch-/Englisch-Kenntnisse fließend Wort/Schrift

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG47-18923-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG47-18923-AMS