Manager (m/w/d) Perso­nal­mar­ke­ting & Recrui­ting

Gummersbach

Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Als Inhouse-Dienstleister für alle Disziplinen des strategischen und operativen Marketings unterstützen wir im Bereich Marketing die Unternehmen der ABLE GROUP durch leistungsstarke Marketing-Services und -Produkte. Werden Sie Teil unseres Teams als

Manager (m/w/d) Perso­nal­mar­ke­ting & Recrui­tingGummersbach

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Performanceorientierte Steuerung recruitingrelevanter Marketing-Services entlang der Audience Journeys (Candidate, Business Partner)
  • Der Fokus liegt auf Reichweite, Conversionoptimierung, Leadgenerierung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen zur Erreichung der definierten Marketingziele (KPIs) inkl. Budgetverantwortung
  • Operative Verantwortung für die in den Corporate Websites integrierten digitalen Services (bspw. Job-/Projektsuche, Stellen-/Projektangebote)
  • Management des Prozesses der Produktion und Distribution der Job- und Projektangebote (Backend, API)
  • Strategische Steuerung und operatives Management der Lieferanten im Bereich E-Recruiting und Active Search (u. a. XING, LinkedIn, StepStone, Indeed, Arbeitsagentur)
  • Support, Beratung (Best Practice, Performance-Analyse) und Schulungen interner Stakeholder
  • Management von Projekten aus dem Verantwortungsbereich

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung
  • Mobiles Arbeiten
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Personal/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting
  • Kenntnis des E-Recruiting-Marktes (DE/AT, Zielgruppen Bewerber und Freelancer) und hohe Affinität für Networking und digitale Medien (Gespür für digitale Strategien und Trends)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Service-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung
  • Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Deutsch-/Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer AG84-22742-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG84-22742-AMS