IT-Lizenz­ma­nager (m/w/d)

Gummersbach

Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

IT-Lizenz­ma­nager (m/w/d)Gummersbach

Das ist zukünftig Ihr Job

  • Sie analysieren die Istsituation und leiten geeignete Maßnahmen und Strategien für ein vertrauenswürdiges, compliancekonformes Lizenzmanagement ab
  • Die Implementierung aller notwendigen Prozesse im Unternehmen zählt zu Ihren Aufgaben
  • Sie verwalten Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen, überwachen Lizenzverträge und erstellen Lizenzbilanzen
  • Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Asset- sowie der Lizenzdatenbank treiben Sie voran
  • Sie unterstützen beim Aufbau eines Reporting-/Informationssystems für die kontinuierliche Leistungs- und Qualitätsverbesserung
  • Sie verfolgen die Marktentwicklung, insbesondere bei Lizenzmodellen
  • Die Begleitung von Hersteller-Audits und die Mitarbeit in internen IT-Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Das bieten wir Ihnen

  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit sowie mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz
  • Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe
  • Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
  • 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u .a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) u. v. m.

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Kenntnis der Lizenzierungsmodelle der marktführenden Softwarehersteller (Microsoft, Dassault, Siemens, Mensch & Maschine etc.) ist wünschenswert
  • Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen Inventarisierung, Lizenzverwaltung und Assetmanagement gesammelt
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung

Unser Team lebt von Vielfalt. Experten, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer AG87-88273-AMS mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG87-88273-AMS