IT-Lizenz­ma­nager (m/w/d)

Gummersbach

Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

IT-Lizenz­ma­nager (m/w/d)Gummersbach

Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie analysieren die Istsituation und leiten geeignete Maßnahmen und Strategien für ein vertrauenswürdiges, compliancekonformes Lizenzmanagement ab
  • Die Implementierung aller notwendigen Prozesse im Unternehmen zählt zu Ihren Aufgaben
  • Sie verwalten Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen, überwachen Lizenzverträge und erstellen Lizenzbilanzen
  • Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Asset- sowie der Lizenzdatenbank treiben Sie voran
  • Sie unterstützen beim Aufbau eines Reporting-/Informationssystems für die kontinuierliche Leistungs- und Qualitätsverbesserung
  • Sie verfolgen die Marktentwicklung, insbesondere bei Lizenzmodellen
  • Die Begleitung von Hersteller-Audits und die Mitarbeit in internen IT-Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Kenntnis der Lizenzierungsmodelle der marktführenden Softwarehersteller (Microsoft, Dassault, Siemens, Mensch & Maschine etc.) ist wünschenswert
  • Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen Inventarisierung, Lizenzverwaltung und Assetmanagement gesammelt
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG87-88273-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG87-88273-AMS