IT-Supporter (m/w/d)

Gummersbach

Mit mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Als Inhouse-Dienstleister unterstützen wir alle Geschäftsprozesse der ABLE GROUP durch IT-Services. Von der Anforderungsanalyse über den Roll-out bis zum Abschluss begleiten wir IT-Projekte, immer mit dem Ziel, Anforderungen mit IT-Services umzusetzen. Wir erkennen IT-Trends frühzeitig und prüfen ihre Anwendbarkeit auf unser Business. So entwickeln wir IT-Lösungen, die heute passen und auch auf künftige Anforderungen skalierbar sind.

Werden Sie Teil unseres Teams als

IT-Supporter (m/w/d)Gummersbach

Ihre Verantwortung.

  • Beratung zu Anwenderfragen sowie zu den Systemen/Applikationen
  • Verwaltung, Bestellung, Installation und Registrierung von Hardware
  • Microsoft-Windows-Client-Management im Rahmen von Installationen, Updates etc.
  • Registrierung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Service Requests im Trouble-Ticket-System
  • Administrative Benutzerverwaltung von AD, Office 365, Exchange, SAP und Salesforce
  • Unterstützung unseres ESM-Teams bei der Programmierung von Automatismen innerhalb unseres Ticketsystems (Ivanti)
  • Dokumentation von Anfragen sowie Störungen im Trouble-Ticket-System
  • Mitwirkung bei Projekten wie Teams-Telefonie, Enterprise-Service-Management und Enterprise-Content-Management

Unser Support für Ihre Karriere.

  • Arbeiten in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team mit Spaß bei der Arbeit
  • Verschiedene Entwicklungsprogramme der ABLEacademy, ein individuelles Mentoring und externe Fachschulungen
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektiven und einem modernen IT-Equipment
  • Mobiles Arbeiten und Flexibilität durch unser Gleitzeitmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Das bringen Sie mit.

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen, Hardware sowie im IT-Support im Microsoft-Umfeld
  • Erfahrungswerte in Skriptsprachen (Batch, VBA oder PowerShell)
  • Gute kommunikative Skills sowie eine ausgeprägte Teamorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung ganz einfach mit einem Lebenslauf sowie Zeugnissen und der Angabe der Kennziffer AG24-56707-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG24-56707-AMS