Sach­be­a­r­beiter (m/w/d) / Teamas­sis­tent (m/w/d) in Teil­zeit (mind. 24 Std./Wo.)

Gummersbach

Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Sach­be­a­r­beiter (m/w/d) / Teamas­sis­tent (m/w/d) in Teil­zeit (mind. 24 Std./Wo.)Gummersbach

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Mobility-/Immobilien- sowie technische Objektmanagement und die zentrale Administration, wie z. B. Versicherungen-, Banken- und Vertragsadministration für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd.

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei sämtlichen Versicherungsangelegenheiten im Unternehmen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden und allgemeinen Anfragen zu Versicherungsthemen
  • Beantragung und Administration der Bankbürgschaften
  • Bankkonten- und korrespondierende Vollmachtenverwaltung
  • Administration der Einkaufsverträge inkl. Fristenverwaltung im firmeneigenen Tool
  • Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft
  • Erstellung/Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Entscheidungsvorlagen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs und Mitwirkung an Sonderprojekten

Wir bieten Ihnen:

  • Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mobiles Arbeiten

Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Banken oder Büromanagement, sowie erste berufliche Erfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln, hohe IT-Affinität und Offenheit für neue Softwareanwendungen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Spaß an der Teamarbeit
  • Bereitschaft, im Bedarfsfall Stunden kurz- oder langfristig aufzustocken

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal mit Angabe der Kennziffer AG76-55935-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Martina Adolph in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Martina Adolph

HR Assistant
Fon +49 2261 5011 356
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG76-55935-AMS