Sach­be­a­r­beiter (m/w/d) Einkauf

Gummersbach

Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Sach­be­a­r­beiter (m/w/d) EinkaufGummersbach

Aufgaben:

  • Sie führen Bestell-, Beschaffungs- und Verwaltungsaufgaben durch und sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in der Gruppe für diverse Warengruppen (beispielsweise Büromaterial oder IT-Ausstattung)
  • Sie verantworten die administrative Betreuung der vorhandenen Online-Shops und treiben die Optimierung der Einkaufsprozesse voran
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie sowie des Lieferantenmanagements und -reportings für die verantworteten Warengruppen und steuern das Reklamationsmanagement
  • Sie begleiten Ausschreibungen und führen Preisverhandlungen durch
  • Sie prüfen, kontieren und erfassen Eingangsrechnungen
  • In Ihrer Funktion berichten Sie an den Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem starken Team, in dem Sie Ihre Kreativität und Stärken gewinnbringend einsetzen können
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenlos: Wasser und Kaffee-Variationen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Freizeitaktionen wie das Sommerfest und den After-Work-Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!

Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Einkauf
  • Sie denken in Lösungen und arbeiten eigenständig, zielorientiert sowie präzise
  • Sie treten verbindlich und professionell sowie auch durchsetzungsstark auf
  • Sie sind kommunikationsstark und teamfähig
  • Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse inkl. Pivot, runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG77-58122-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG77-58122-AMS