Perso­nal­re­fe­rent (m/w/d)

Gummersbach

Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Perso­nal­re­fe­rent (m/w/d)Gummersbach

Die Abteilung Personalwirtschaft und Arbeitsrecht ist erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Wir betreuen und beraten die Unternehmen der ABLE Group in der Gestaltung des Employee Life Cycle - von der Einstellung bis hin zur Beendigung einschließlich arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen. Unser spannender Arbeitsalltag zeichnet sich durch vielfältige Aufgaben mit interdisziplinärem Charakter aus.

Das ist zukünftig Ihr Job

  • Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches in allen personalrelevanten Fragestellungen, vom Eintritt bis zum Austritt
  • Fachliche Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen
  • Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Lösungen, insbesondere bei personellen Einzelmaßnahmen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zielvereinbarungen, Auswertungen etc.
  • Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung des HR-Bereiches)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Instrumente, Prozesse und Maßnahmen

Das bieten wir Ihnen

  • Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
  • Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe
  • Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
  • 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei)

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen über ein berufsrelevantes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion und/oder vergleichbarer Position
  • Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifvertragsrecht
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, dabei zeichnet Sie eine empathische und verbindliche Art aus
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese selbstständig umzusetzen
  • Sie sind verantwortungsbewusst und haben ein gutes Organisationsvermögen
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und haben ein gutes Verständnis für weitergehende IT-Programme, so z. B. SAP/HR

Unser Team lebt von Vielfalt. Experten, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer AG99-87131-AMS mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Frau Marie Sofie Deltsidis

HR Assistant Inhouse Recruiting
Fon +49 2261 5011-362
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG99-87131-AMS