HR Assi­stant (m/w/d) Inhouse Recrui­ting (30 h/Wo) befristet auf 2 Jahre

Gummersbach

Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

HR Assi­stant (m/w/d) Inhouse Recrui­ting (30 h/Wo) befristet auf 2 JahreGummersbach

Das Inhouse Recruiting berät und unterstützt die Unternehmen der ABLE GROUP bei der Gewinnung neuer Kollegen (m/w/d). Als zentraler Ansprechpartner begleiten wir den gesamten Recruiting-Prozess von der Anforderungsaufnahme bis zur Einstellung. Hierbei zählt neben der klassischen Rekrutierung das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Active Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Sie verantworten das Bewerbermanagement inklusive der qualitativen Vorselektion des Bewerbungseingangs
  • Sie agieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Bewerber und sind im engen Austausch mit unseren Fachbereichen
  • Sie führen die Bewerberkorrespondenz sowie -administration durch
  • Sie übernehmen die Termin- und Reisekoordination für unsere Recruiter sowie Bewerber
  • Sie erstellen regelmäßig das Reporting sowie Statistiken

Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job:

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelles Weiterbildungsangebot und eine strukturierte Einarbeitung
  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club

Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Rekrutierung in einem Dienstleistungsunternehmen, mit
  • Sie besitzen kommunikatives Geschick, gepaart mit Eigeninitiative sowie starkem Organisationstalent
  • Sie überzeugen mit einer Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer AG52-30321-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Martina Adolph in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Frau Martina Adolph

HR Assistant
Fon +49 2261 5011 356
bewerber@able-group.de

Ihr Einsatzort

Gummersbach

Kennziffer

AG52-30321-AMS