« zur Übersicht: Presse 18. August 2014

Managed Services Dienstleistungen nach internationalem Standard ausgezeichnet

primeING erhält für sein Qualitätsmanagement das Zertifikat der DEKRA.

Für seine hohen Standards in der Durchführung von Managed Services Dienstleistungen (MSP) hat die primeING GmbH das Qualitätsmanagementsystem-Zertifikat ISO 9001:2008 erhalten. Die Zertifizierung bescheinigt die verlässliche Beauftragung, Steuerung und Administration von IT- und Ingenieurdienstleistern. Das Leistungsspektrum der primeING GmbH umfasst dabei alle relevanten Prozesse: Von der Kontaktaufnahme und der Bewertung eingereichter Profile über die Organisation von Vorstellungsterminen und der Angebotsverhandlung bis hin zur Durchführung der finalen Lieferantenabrechnung. Durch die Zentralisierung von Prozessen, der Vereinheitlichung von Leistungen, Reporting und Angebotserstellung kann dem Kunden ein Gesamtpaket aus einer Hand geboten werden. Die Qualität, Kompetenz und Umsetzung der verschiedenen Kundenanforderungen entsprechen dabei der vergebenen ISO-Zertifizierung.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Zertifikat unseren Kunden einen sehr hohen Qualitätsanspruch im Bereich Managed Services Dienstleistungen garantieren zu können. Mit der Zertifizierung legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum unseres noch jungen Unternehmens und können uns von den Wettbewerbern weiter abgrenzen“, erklärt Eckhardt Maier, Geschäftsführer der primeING GmbH.

Im Juli 2013 wurde die primeING GmbH als autonom agierende Tochter der ABLE Group gegründet. Als Managed Service Provider steht das Unternehmen seinen Kunden beim Sourcing von Fachkräften und Spezialisten zur Seite. Die wirtschaftlich als auch fachlich kompetente Auswahl der Dienstleister wird durch die Beratung eines Account Managers unterstützt. Durch die Unternehmen innerhalb ABLE Group profitieren die Kunden parallel von fast 50 Jahren Erfahrung in den Engineering- und IT-Dienstleistungen.