« zur Übersicht: Presse 29. November 2016

ABLE GROUP hat sich für die E-Recruiting Software von Connexys entschieden

Die ABLE GROUP hat sich für ein CRM Recruiting System von Connexys, dem führenden europäischen Lösungsanbieter in der Personalbeschaffung, entschieden.

Die ABLE GROUP, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für branchenübergreifende Engineering- und IT-Dienstleistungen, hat sich für ein CRM Recruiting System von Connexys, dem führenden europäischen Lösungsanbieter in der Personalbeschaffung, entschieden.

Die Technik- und IT-Branche ist geprägt von Innovationen und dem dynamischen Wandel. Mit Blick auf die sich ständig verändernden Kunden- und Arbeitsmarktanforderungen benötigte die ABLE GROUP ein neues CRM- und Recruiting-System, das in diesem sehr herausfordernden Markt optimale Flexibilität garantiert.

Peter Schneider, Geschäftsführer der ABLE Management Services GmbH, erläutert die Entscheidung: „Connexys ermöglicht einen schnelleren, effizienteren und effektiveren Recruiting-Prozess, in dem wir immer die Kontrolle behalten. Für alle unserer Marken können wir nun den kompletten Prozess, von der Suche bis hin zur Einstellung der Mitarbeiter über die Rechnungsstellung, nach unserem Geschmack optimieren. Workflows, Felder, Dashboards, Reportings: jedes Teil können wir unseren Wünschen entsprechend einrichten und anpassen.“

Peter Schneider weiter: „Mit der E-Recruiting Software von Connexys sind wir bereit für die Zukunft. Diese hochmoderne Plattform bietet uns alle gewünschten Möglichkeiten, wenn es um CRM und Recruiting, kombiniert mit den modernsten Möglichkeiten zur Marketing-Automation, geht.“

Jan van Goch, CMO Connexys: „Der Resource Manager von Connexys basiert auf der Salesforce-Plattform. Salesforce ist die größte CRM-Cloudplattform der Welt. Innerhalb von wenigen Klicks, erhält man Zugang zu allen Arbeitsmarkt-Zielgruppen, auch international. Die Plattform bietet ABLE fast unendlich viele Möglichkeiten, den Kontakt zu Kunden und Bewerbern herzustellen und zu pflegen.“

Gijs van Heijst, CEO Connexys: „Dieses Projekt ist ein hervorragendes Zusammenspiel zwischen ABLE, Connexys, Salesforce und unseren Partner Talentpeaks, Textkernel, Cognizant. Wir sind sehr stolz darauf, dass ein führendes Unternehmen wie die ABLE GROUP sich für Connexys und gegen einige der größten Softwarelieferanten der Welt entschieden hat. Dies zeigt einmal mehr, dass Connexys zu den größten europäischen Anbietern von Recruiting Software gehört.

Connexys
Connexys ist Marktführer in den Niederlanden und eines der am schnellsten wachsenden E-Recruiting Softwarelieferanten Europas. Seit 2001 entwickelt Connexys innovative Lösungen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, auf intelligentere Weise zu rekrutieren, zu matchen, aber auch Talente an das Unternehmen zu binden. Für Personaldienstleister bietet Connexys ein auf Salesforce basiertes Bewerbermanagementsystem mit dem die Recruiting- und Marketingaktivitäten optimal eingesetzt werden können im Kampf um neue Talente.

Die ABLE GROUP erwirtschaftete 2015 mit mehr als 8.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 706 Millionen Euro (Stand: 31. Dezember 2015). Zur ABLE GROUP gehören die Unternehmen FERCHAU Engineering, FERCHAU AVIATION GROUP, M Plan, IGS Development, plantIng, top itservices und primeING. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, IT sowie Marketing & Kommunikation.

Download Texte und Fotos: ABLE Media Informationssystem