We enable

Zu­kunft

Warum Innovationsdrang und Wissensdurst Teil unserer DNA sind
Wer wir sind

Dienst­leister, Berater, Stan­dar­di­sierer

Die ABLE Management Services ist der Inhouse-Dienstleister der ABLE GROUP. Wir entlasten FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und primeING von sämtlichen Aufgaben abseits ihres Kerngeschäfts – vom Personalmanagement über die IT-Struktur, Finanz- und kaufmännische Services bis zum Marketing.

Wir bieten den Unternehmen der ABLE GROUP aber mehr als das: Als Berater und Business Partner auf Augenhöhe nutzen wir unser fachliches Know-how und tiefes Verständnis für die Prozesse wie auch die Tätigkeitsfelder unserer Konzerngesellschaften dafür, stets am Puls der Zeit zu agieren und proaktiv Lösungen für veränderte Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse zu entwickeln.

Mehr noch: Ob Unternehmenswerte, Qualitätsmanagement oder Compliance-Richtlinie – diese Leitplanken, die das Handeln und den Erfolg der gesamten Gruppe definieren, gestalten und überwachen wir. Nicht ohne Grund sehen wir uns in Gummersbach auch als „Hüter der Standards“, der den Takt angibt.

Ralf Helas

Ralf Helas

Geschäftsführer

ABLE Management Services

"Die ABLE Management Services ist ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen, die ein dynamisches Arbeitsumfeld, steile Lernkurven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem inhabergeführten, wirtschaftlich soliden Marktführer in einem Zukunftsmarkt suchen."

Peter Schneider

Peter Schneider

Geschäftsführer

ABLE Management Services

"Wie groß der Stellenwert von Digitalisierung und IT bei ABLE Management Services ist, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass ich als CIO der Geschäftsführung angehöre. Wer sich für uns entscheidet, darf sich, egal in welchem Berufsfeld und mit welchem Erfahrungshorizont, auf eine spannende berufliche Zukunft in einem fortschrittlichen, modernen und zukunftsorientierten Unternehmen freuen."

Frank Ferchau

Frank Ferchau

Gesellschafter

ABLE GROUP

"Die ABLE Management Services bietet den Unternehmen der ABLE GROUP eine ,State-of-the-Art‘-IT, professionelle Tool-Unterstützung, branchenbestes Marketing sowie fachorientierte Beratung in personal- und vertragsrechtlichen Fragen. Mehr noch: Ich bin mir sicher: Das in der AMS versammelte Know-how sucht in der Branche seinesgleichen."

Wofür wir stehen

Beste Wachs­tums­mög­lich­keiten für alle

Wir haben eine klare Vorstellung von der Zukunft der ABLE GROUP. Wir behaupten uns nicht nur als marktführende Unternehmensgruppe für Engineering- und IT-Dienstleistungen. Wir gehören auch zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

Das gelingt uns nur, wenn wir uns und unser Handeln ständig hinterfragen. Wenn wir offen für Neues sind und auch den Mut mitbringen, neue Wege zu beschreiten. Nur so können wir Verbesserungspotentiale aufdecken und nutzen.

Für unsere Mitarbeiter bedeutet das, sich nie mit dem Status quo zufriedenzugeben. Wie können wir gemeinsam dafür sorgen, die Unternehmensgruppe jeden Tag ein bisschen besser zu machen?

Wissen ist Kapital. Und darin investieren wir – jetzt und in Zukunft.

Historie der ABLE GROUP

Unser Weg zur Nr. 1

Dass wir heute zu Recht Deutschlands führender Konzern für Engineering- und IT-Dienstleistungen sind, hat vor allem einen Grund: unsere Fähigkeit, Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Durch Neugründungen, Akquisitionen und kontinuierlichen Auf- und Ausbau des Geschäfts wachsen wir seit über 50 Jahren. Mittlerweile gehören mehr als 10.000 Mitarbeiter zur ABLE GROUP – das war bei der 1966 erfolgten Gründung von FERCHAU als kleines Familienunternehmen in Gummersbach alles andere als absehbar. Auch heute noch ist Deutschlands Nr. 1 in Engineering und IT das Flaggschiff der Gruppe. Und darauf sind wir stolz.